Sie sind auf der Internet-Seite von PROTRIP-WORLD-H.
Die Seite heißt: www.protrip-world-haftpflicht.de
Diese Seite ist in Leichter Sprache.
PROTRIP-WORLD-H ist eine Versicherung.
Die Versicherung ist für Menschen im Ausland.
Sie hilft, wenn Sie aus Versehen
einem anderen Menschen schaden
oder etwas kaputt machen.
Diese Versicherung ist für Menschen,
die für eine Zeit im Ausland sind.
Zum Beispiel:
Im Ausland kann schnell etwas passieren.
Zum Beispiel:
Dann kostet das oft viel Geld.
Ohne Versicherung müssen Sie das Geld selbst bezahlen.
Eine Haftpflicht-Versicherung hilft Ihnen.
Die Versicherung bezahlt die Kosten für Sie.
PROTRIP-WORLD-H ist eine Haftpflicht-Versicherung>
Sie schließen die Versicherung online ab.
Sie bekommen eine Bestätigung.
Danach sind Sie versichert.
Die Versicherung gilt:
Eine Haftpflicht-Versicherung hilft, wenn Sie einen Schaden verursachen.
Personen-Schäden
Eine Person wird verletzt.
Zum Beispiel:
Sach-Schäden
Eine Sache geht kaputt.
Zum Beispiel:
Geld-Schäden
Wenn jemand Geld verliert
wegen Ihres Fehlers
Schäden in Wohnungen
Sie wohnen im Ausland zur Miete.
Dann geht etwas kaputt.
Zum Beispiel:
Verlust von Schlüsseln
Sie verlieren einen fremden Schlüssel.
Die Versicherung kann helfen.
Ist etwas passiert?
Dann tun Sie das:
1. Melden Sie den Schaden.
2. Füllen Sie ein Formular aus.
3. Schicken Sie alle Informationen ab.
Dann hilft Ihnen das Versicherungs-Team.